A-Wurf vom 02.10.2007:

Freut und leid liegen leider oft näher zusammen als man sich denken kann...
Noch vor kurzem feierten wir den 10 jährigen Geburtstag unseres A-Wurfes und leider mussten wir schon 4 Monate später einen Anruf entgegen nehmen, vor dem wohl jedem Züchter graust. Unser Herzensbube Ares schlief am 03.02.2018 im Alter von 10 Jahren und 4 Monate in seinem Zuhause auf der Couch einfach ein. Über die Ursache lässt sich nur spekulieren, klar ist nur das Ares kurze Zeit zuvor an einem Infekt erkrankte der jedoch bereits als ausgestanden erschien. Hannes und Sissi besuchten uns mit Ares regelmäßig, sodass wir in all den Jahren immer regen Kontakt zu "unserem Buben" hatten. Ares schenkte viiiielen Nachkommen im In- und Ausland das Leben. Ein kleiner aber schöner Trost in dieser Zeit. Mach's gut Bub, du warst unser "Überraschungskind" im ersten Wurf und wir werden dich nie vergessen!


Unser A-Wurf feierte am 02.10.2017 seinen 10 Geburtstag!
Happy Birthday an den Wurf, mit dem alles begann und der uns auch heute nach 10 Jahren noch so stolz macht!
10 Jahre sind vergannen seitdem unsere Cindy uns damals 9 kleine Zwerge in die Wurfkiste zauberte. Schon damals waren wir mehr als fasziniert und gerührt von diesem Wunder, dass Cindy völlig instinktsicher und ohne jegliche Hilfe ausführte. Dass unsere damaligen Baby's heute noch fit sind liegt nicht zuletzt an den hervorragenden Genen, die Cindy + Andras weitergeben haben, sondern auch an dem tollen Zuhause, dass Ihr unseren Hovis von Beginn an gegeben habt. Ohne Eure Pflege, Führsorge und Liebe würden sie nicht heute noch so vital durchs Leben laufen.
Wir sagen "Danke" an jeden einzelnen! Unseren "Babys" wünschen wir noch viele gesunde und glückliche Jahre im Kreise der Familie.
PS: Zum gegebenen Anlass haben wir von jedem ein aktuelles Bild erhalten, diese möchten wir Euch nicht vorenthalten :-)
Anka  Aischa 
   
Zara  Mika 
   
Andras  Attila 
   
Willi  Leo 
   
Ares  Unsere Hauptatrakteure des A-Wurfes die im Herzen aller Weiterleben: Papa Andras und Mutter Cindy 

 

12.01.2014 Ares holte sich in der Gebrauchshundklasse den ersten Platz!

 

Welpentreffen 17+18.11.2012

 

Ares
Attila
Anka

 

Unsere Anka machte vom 20-23.09.2012 Urlaub im Hause Sedlmeier :-)

 

..und wenn wir natürlich schon mal in Schwenningen sind, praktisch um die Ecke von Rottweil, muss natürlich ein Besuch mit Attila sein! Schön das Ihr so spontan Zeit hattet :-)

Am 15 Juli sind neue Bilder von unserem hübschen Buben Attila gekommen. Attila durfte Frauchen und Herrchen in den Toskanaurlaub begleiten.

Sigi und Hubertus, vielen Dank für die Bilder! Wir freuen uns schon auf Anfang August.

Ares am Osterschutzdienstlehrgang 2011 in Ergoldsbach

 

Ares auf der CACIB in Nürnberg am 16.01.2011 Ares bekam in der Offenen Klasse eine tolle Bewertung  und ein Vorzüglich

 

Andras am 05.12.2010

 

Unsere Zara (früher Ayla) hat am 07.11.2010 bei der Hovawartsportgruppe Mönchengladbach-Hardt die UPR 1 mit 83 Punkten und der Wertnote gut bestanden. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg und das nächste mal wird Zara nach dem Voraus abgeholt, anstatt gerufen :-)

 

Heute am 25.09.2010 haben Anka und Ares in Nürnberg

die ZTP mit bravour bestanden. Wir 4 waren natürlich mit dabei und haben feste die Daumen gedrückt. Wir sind unglaublich stolz auf euch!!

Körmeister der ZTP waren Helge Ludwig und Ulrike Tragbar

und Körhelfer Detlef Döring

Hannes mit Ares bei der Beurteilung Ares bei der Belastungsprobe
Anka: "Was soll das ?!" Anka & Peter ein tolles Team

 

Am 18 September 2010 hat unsere Zara (früher Ayla) die ZTP

in Gummersbach mit einer tollen Bewertung bestanden.

Richterin der Prüfung war Ines Mirbach und Körhelfer Marc Fischer

Aktuelle Bilder von Zara vom Oktober 2010

 

13.05.2010 Nach unserem Besuch auf der Interzoo in Nürnberg fuhren wir

weiter zu Fam. Schulz, dass heißt zu unserer Anka nach Wendelstein.

Die Freude des Wiedersehens war auf beiden Seiten rießengroß!

 

Am 7 April besucht uns unsere Ayleen (Mika) mit Antonia & Sybille

 

Am 5 Januar überraschten uns Ares und seine Familie mit einem Besuch

 

Ares, Leo(Aro), Attila, Zara(Ayla) & Anka haben die JB bestanden.

Nochmals herzlichen Glückwunsch. Wir freuen uns sehr!

 

Am 20 September fand die lang ersehnte CAC in Wallersdorf statt.

Wegen einer unvorhersehbaren Verletzung von Willis Frauchen führte ich ihn vor.

Hier sind die Ergebnisse..

von links nach rechts: Willi & Ich, Leo & Werner, Andras & Yoshi

Das heißt die ersten drei Plätze bei den Rüden in der Zwischenklasse gehen an die Zehnergarten Hovis

Tanya hat mit Aischa bei den Hündinnen in der Zwischenklasse den 1 Platz erreicht

Und ich habe mit Cindy bei den Hündinnen in der Offenen Klasse den 2 Platz.

Es war ein schöner & erfolgreicher Tag für die Hovis vom Zehnergarten.

 

Unserem Willi geht es ganz "schlecht", er wird den ganzen Tag nur geknuddelt.

 

Ares vom Zehnergarten hat mit seinem Herrchen Hannes am 20.06.2009 in Augsburg die Begleithundeprüfung bestanden.
Andras und Aischa haben am 10.05.2009 mit Frauchen Susanne und Tanya in Ergoldsbach die Begleithundeprüfung bestanden.

 

Wir haben am 07.06.2009 unsere Anka in ihrem Zuhause in Nürnberg besucht.

Ein großes Dankeschön an Inge und Peter, für diesen schönen Tag.

Vom vielen toben haben die drei Durst bekommen Aischa, Cindy & Anka

 

Willi macht vom 02.06-06.06.2009 Urlaub bei uns

 

Wir wollen uns noch einmal recht herzlich bei allen Bedanken, dass Ihr uns diesen Wunsch

erfüllt habt und alle neune bei der Beurteilung wart.

Somit hatten wir die Nachzuchtbeurteilung und gleich dabei auch noch ein Familientreffen.

Besonders stolz sind wir natürlich das alle gesund sind und ein vollständiges Scherengebiss haben.

Bis jetzt ist bei keinem ein Zuchausschließender fehler festzustellen.

Alle 9 Welpen mit Mama und Papa.
So sehen kritische Blicke der Züchterinnen aus Cindys Züchter Max war natürlich auch dabei
Papa Andras mit Frauchen Steffi
Mika (Ayleen) mit Frauchen Sybille und Antonia
Attila mit Frauchen Siegrid
Willi (Amigo) mit Frauchen Iris
Andras mit Frauchen Susanne
Ares mit Herrchen Hannes
Leo (Aro) mit Herrchen Werner
Zara (Ayla) mit Frauchen Angelika
Anka mit Herrchen Peter
Aischa mit Frauchen Tanya

 

Nach 8 Wochen stand das von den Welpenbesitzern gewünschte zweite Welpentreffen am Terminkalender.
Antonia mit ihrer Mika, sie führte auch einige Kunstücke vor.
Anka, die zierliche, freundliche Hündin Aischa, die große, verspielte
Willi, der stürmische, verfressene Andras, der ruhige, verschmuste
Unsere beiden kräftigsten Rüden Ares und Leo!
Hier hatten die Kinder und die Hunde gleich viel Spaß!
2 Gruppenfotos mit Mama Cindy und Papa Andras: Mit Welpen 10 Monate alt.

Bei strahlendem Sonnenschein am 04.05.2008 veranstalteten wir unser

erstes Welpentreffen des A-Wurfes vom Zehnergarten!

Den Anfang des Tages verbrachten wir am Hundeplatz mit ein wenig Unterordnung

anschließend fuhren wir gemeinsam Pizza essen und jeder der noch Lust hatte konnte

noch eine Runde mit spazieren gehen. Wir möchten hierbei auch gleich allen

Hundebesitzern danke sagen das sie so zahlreich erschienen sind, wir haben uns sehr gefreut

und freuen uns jetzt schon wieder sehr auf das nächste gemeinsame treffen im Juli!

Ein paar wollten anschließend noch ein kühles Bad nehmen und noch ein Gruppenfoto
Am Hundeplatz wurde kräftig getobt und gespielt Fußübungen können auch nicht schaden

 

Fast ein Familientreffen bei uns in der Hundeschule (von links nach rechts)

Amigo(Willi), Aischa, Andras, Aro(Leo), Ayleen (Mika)

 

Nun ist unser A-Wurf ausgezogen! Wir wünschen den Besitzern viel Spaß mit den Zehnergarten Hovis und die nötige Konsequenz um unsere Räuber zu erziehen!

Ayla (Zara) mit Fam.Gabor Andras mit Fam.Kasai Attila mit Fam.Hecker
Amigo (Willi) mit Fam.Hantschel Aro (Leo) mit Fam.Lässner Anka mit Fam.Schulz
Bild fehlt leider  
Ayleen (Mika) mit Fam.Hofmann Ares mit Fam.Weigel  

                 

Nun wird es Zeit abschied zu nehmen als erstes müssen wir uns von Ayleen verabschieden

als letzte wird es Ayla treffen und unsere Aischa wird sich nicht verabschieden müssen

denn sie darf im Hause Sedlmeier´s bleiben!

Ares wird Ares bleiben Spielen mit Mama Cindy
Aro wird Leo Attila wird Attila bleiben
Ayla wird Zara Amigo wird Willi
Anka wird Anka bleiben Aischa wird Aischa bleiben
Andras wird Andras bleiben Ayleen wird Mika

 

Am 24.11.2007 war Papa Andras mit Frauchen Steffi zu Besuch!

 

Unser erster Ausflug mit den Welpen auf den Hundeplatz "Wilde Strolche"

war ein tolles Erlebnis. Für die Welpen ein rießiger Hundespielplatz!!!

 

Aischa, Andras und Aro mit Mama Cindy

beim Besuch in der Klasse unserer Tochter Veronica

 

Cindy 2 Tage vor der Geburt!

 

Heute hatte das lange warten ein Ende, endlich war der Tag des Ultraschalls da und er war:

Positiv

Das heißt wir erwarten um denn 02.10.2007 unsere Hovawart Babys

 

Cindy hat sich am: 31.07.2007 und am 01.08.2007 von Andras von der Keltenschanze decken lassen! Nun beginnt das lange Warten??? Bis uns am 28.08.2007 der Ultraschall Klarheit bringt!

Hierbei auch gleich ein großes Dankeschön an Steffi Nagel für die gute Zusammenarbeit

Beim Deckakt Nach der verrichteten Arbeit

 

Die Eltern:

Andras von der Keltenschanze

ZbNr. 29846-04

Wurftag: 21.7.2004

Größe: 69 cm

Ausstellung: sg4

AKZ: BH, AD, VPG3

Cindy vom Gerolsbach

ZbNr. 28815-03

Wurftag: 05.09.2003

Größe: 65cm

Ausstellung: v1

AKZ: BH, AD