D-Wurf: 

 

Konstantin und Drago auf der CACIB Nürnberg 2018. Bewertung: Vorzüglich

 

Am 01.10.2017 bestanden Konstantin und Dragomir die Zuchttauglichkeitsprüfung. Nun  erfüllt auch Drago alle Zuchtvoraussetzungen zum Einsatz im RZV.

Somit haben von 6 D-Wurf Hunden, 3 alle Hürden gemeisterst. Was für ein tolles Ergebnis!

 

Es gibt tolle Neuigkeiten aus Augsburg! Irene & Debbie haben nicht nur die BGH 2 mit 93 Punkten bestanden sondern auch die Homepage für die Hovawarte vom Friedberger See ist online. Der erste Wurf mit Debbie ist für Juni 2018 geplant. Schon bald beginnt die Suche nach einem geeigneten Deckrüden.

 

Und schon wieder tolle News!
Drago bestand zusammen mit Herrchen Konstantin am 07.05.2016 die Begleithundeprüfung. Herzlichen Glückwunsch! Wir sind gespannt wie es weiter geht :-)

 

Auch von Debbie gibt es gleich zwei tolle News!
Debbie bestand zusammen mit Frauchen Irene am 23.04.2016 in Sinsheim ihre Jugendbeurteilung. Eine Woche später traten sie beim SV OG Friedberg zur Begleithundeprüfung an und auch diese wurde bestanden. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!! :-)
   

 

Es gibt von Dragomir gleich zwei tolle Neuigkeiten!
Drago belegte auf der CACIB 2016 in Nürnberg in der Zwischenklasse den 1 Platz mit der Bewertung vorzüglich 1. Außerdem bestand er am 05.03.2016 ebenfalls in Nürnberg seine Jugendbeurteilung mit bravour! Kurz gesagt haben Konstantin und Drago bewiesen, dass sie ein super Team sind.
 


Petra mit Darija und Irene mit Debbie haben im Juni 2015 an ihrem ersten
Schutzdienstlehrgang in Aubing bei Jörg Schwabe teilgenommen.
   

 

 Am 19.04.2015 fand die Nachzuchtbeurteilung in Deggendorf statt. Wir möchten Euch zu aller erst ein rießiges Lob aussprechen! All unsere Hunde haben sich in der Erscheinungsbildbeurteilung ablsolut problemlos und ruhig verhalten, sei es das Zähne zeigen oder das Messen wie auch das abtasten von Körper und Rute, dass war ohne jeden Zweifel absolut einwandfrei und darauf sind wir sehr stolz. Das Spiel mit und ohne Fremdperson zeigte bei jedem ausreichend Beutetrieb und auch bei den einzelnen Stationen zeigten sich alle unerschrocken. Vielen vielen Dank das Ihr alle gekommen seit inclusive dem stolzen Papa Goya. Wir freuen uns, den großteil dieses Wurfes wieder bei Ausstellungen und auch bei der Jugendbeurteilung begrüßen zu dürfen :-)

Darija
Dragomir
Dexter
Dunja
Debbie
Riko

 

 

Am Sonntag den 22.03.2015 folgte dann das 2te Treffen unseres D-Wurfes vom Zehnergarten :-) Trotz winterlicher Temperaturen ließen wir uns die Laune nicht verderben und trainierten in Sachen Gruppenunterordnung, Zähne zeigen usw. wieder fleißig, und so ging der Sonntag dann wieder realtiv schnell vorbei. Wir sehen uns in gewohnter Frische in 4 Wochen zur Nachzuchtbeurteilung!

 

Am 09.11.2014 fand das erste Welpentreffen unseres D-Wurfes vom Zehnergarten statt! So verbrachten alle knapp 6 Monate alten Junghunde einen schönen aber anstrengenden Tag in Niederbayern :-) Zur großen Freude aller Beteiligten machten sie auch ein paar altbekannte Gesichter, mit den Zehnergarten Hovis aus den letzten Würfen, auf zu uns! Somit waren wir sage und schreibe knapp 45 Leute beim gemeinsamen Essen und nahmen dadurch die komplette Pizzeria für uns in Beschlag!

Wir haben uns sehr gefreut Euch alle wieder zu sehen, verbleiben in ganz lieben Grüßen und freuen uns auf das das nächste „Hallo“!

Hierbei nocheinmal ein herzliches Dankeschön an unseren Fotograf Andi mit seiner Frau. Die Bilder sind suuuuper geworden ;-)

Darija
Debbie
Dexter
Drago
Dunja (früher Demy)
Rico (Drake)
Eine kleine Trainingseinheit, in der dann alle Hunde gemeinsam am Platz waren, wurde ebenfalls eingebaut

von links nach rechts: Rico, Drago, Dunja, Debbie, Darija, Dexter

vorne: Oma Cindy, Mutter Aischa und Halbschwester Cindy

Bis bald!! :-)

 

Wir sagen vorläufig "Pfiad eich" in der Hoffnung das sich unsere Wege schon bald wieder kreuzen und wir euch wieder "Hallo" sagen dürfen!

Demy geht mit Familie Kerschl nach Hohentann, wo Halbschwester Cindy schon auf die kleine Maus wartet Dragomir geht mit Familie Petruch nach Ansbach
Drake geht mit Familie Weiß nach Albstadt Debbie geht mit Familie Langer nach Friedberg
Dexter geht mit Familie Hösl nach Mainburg, wo ein großer "Hovi-Bruder" auf ihn wartet und die kleine Darija wird das Sedlmeier Rudel vervollständigen :-)

 

Es wird von Tag zu Tag ruhiger im Welpengarten der Zehnergartler. 4 Kleine Rabauken tobben und spielen noch zusammen. Mit diesen 4 haben wir die Zeit genutzt und noch ein kleines Fotoshooting gemacht :-) Hierbei ein herzliches Dankeschön an Andi! Super Fotos hast du gemacht!

Darija
Dexter
Dragomir
Demy
Debbie, Dragomir und Dexter wollten unbedingt noch testen wie tief der Teich ist ;-)

 

Ausflug
Der geduldige Papa Goya

 

Auf den Tag genau 6 Wochen alt ist unser D-Wurf heute :-)

Sie wachsen und gedeihen und werden von Tag zu Tag agiler und wie wir finden auch hübscher. Nachdem inzwischen alle Zwerge nette Familien gefunden haben geben wir nun auch die Namen bekannt!

Debbie mit dem gelben Halsband Demy mit dem blauen Halsband
Darija mit dem grünen Halsband Dexter mit dem braunen Halsband
Drake mit dem roten Halsband Dragomir mit dem lila Halsband

 

 

10.06.2014 Ein aufregendes Wochenende liegt hinter unseren Hundebabys, jede Menge Besuch und ganz viele kraulende Hände! Der Umzug in den angebauten Wintergarten verlief völlig problemlos und stress frei. Allerdings ist es bei diesen Temperaturen im Wintergarten einfach viel zu heiß und so mussten wir kurzerhand umstrukturieren und die Bande in das Wohnzimmer verfrachten, wo sie auf den kühlen Fliesen von der Hitze kaum etwas mitbekommen. Heute kam Sabine Jacobs zur 2ten Wurfabnahme und bestätigte uns, dass alles in bester Ordnung sei :-) Zudem versuchen wir Aischa langsam zu entlasten, denn die Zähnchen sind inzwischen gut vorhanden und somit bekommt sie das beim säugen der Kleinen immer deutlich zu spüren, deshalb füttern wir mit Welpenmilch zu. Dieses Angebot nehmen sie gerne an ;-)

Hierbei nochmal ein herzliches Dankeschön an Kerstin, die Bilder sind super!

Unsere Erstgeborene Hündin mit dem gelben Halsband
Die Zweitgeborene ebenfalls eine Hündin mit dem blauen Halsband
Nr. 3 wieder ein Mädl mit dem grünen Halsband
Der erste Rüde mit dem braunen Halsband
Rüde Nr. 2 mit dem roten Halsband
und zu guter letzt unser 3 Bub im Bunde mit dem lila Halsband

 

           

 

 

18.05.2014 Die Kleinen wachsen und gedeien! Sie nehmen kontinuierlich zu und sind alle fit :-) Auch Aischa gehts es gut, sie verlässt nach wie vor die Wurfbox für maximal 2 Minuten um ihr "Geschäft" zu erledigen um dann sofort wieder in Blitzgeschwindigkeit bei ihren Kindern zu sein.

Gestern war unsere Zuchtwartin zur 1 Wurfabnahme da und bescheinigte uns einen schönen teilweise schon sehr Marken starken Wurf! Zudem haben wir den heutigen Vormittag genutzt um Einzelbilder zu schießen und somit stellen sich unsere 6-linge am 3 Lebenstag nun vor:

Unsere Erstgeborene Hündinn mit dem gelben Halsband Die Zweitgeborene ebenfalls eine Hündin mit dem blauen Halsband
Nr. 3 wieder ein Mädl mit dem grünen Halsband Der erste Rüde mit dem braunen Halsband
Rüde Nr. 2 mit dem roten Halsband und zu guter letzt unser 3 Bub im Bunde mit dem lila Halsband