C-Wurf:

11.02.2014 Zum Valentinstag an die Mama Aischa kamen heute Bilder von Cody bei uns an! Wir staunten nicht schlecht als wir einen wunderschönen derben Hovawartrüden erkennen konnten.. beim letzten Treffen sah das noch anders aus :-D Hiermit gehen ein: "Wow, toller Kerl" und ganz liebe Güße an Familie Baumgartner nach Deggendorf.

 

12.01.2014 Chira erreichte in Nürnberg in der offenen Klasse die Bewertung "vorzüglich" :-) Glückwünsche nach Schkeuditz

 

12.01.2014 Camelot ging ebenfalls bei der CACIB in Nürnberg an den Start und wurde mit einem sehr gut bewertet, da ihm der Boden einfach zu rutschig war.. Seine Augenuntersuchung meisterte er hervorragend und es ist ebenfalls keine Augenkrankheit festzustellen. Alles bestens, super!

 

Chira bestand am 31.08.2013 ihre ZTP in Nossen! Sie hat somit alle Voraussetzung als Zuchthündin im RZV erfüllt :-) Nun können wir uns hoffentlich auf baldigen Nachwuchs im Zwinger von der Schkeuditzer Höhe freuen!

 

Cody mit 2 Jahren

 

Unser C-Wurf feiert 2ten Geburtstag!! Unseren "Babys" wünschen wir alles gute :-)
Cindy und Ihr Geburstagskuchen

 

Camelot
Chira
Cimba

 

Am 14.10.2012 haben unsere beiden Buben aus dem C-Wurf die Jugendbeurteilung bestanden.

Das habt ihr suuuper gemacht, ihr könnt sehr stolz sein :-)

 

Am 22.07.2012 nahm Cindy an der CACIB in Augsburg teil!

Weiter so ihr drei :-)

 

Chira auf ihrer ersten Ausstellung! Super habt ihr das gemacht :-)

 

Bilder von Cody im Juli 2012

 

15.05.2012 Unser C-Wurf wird ein Jahr :-)
Chira's Geburtstagstorte :-)

 

Am 22.04.2012 fand die Nachzuchtbeurteilung unseres C-Wurfs in Deggendorf statt. Richterin Frau Sigrid Darting-Entenmann bescheinigte jedem einen ausgeprägten Beutetrieb sowie ein markelloses und freundliches Wesen. Alle namentlich zu nennen bei denen wir uns ganz herzlichst bedanken wollen, wäre zu viel.. Deshalb einfach vielen vielen Dank fürs Kommen, für die große Unterstützung! Wir freuen uns auf's nächste mal ;-)
Cody mit Frauchen Bettina
Nele (früher Cassy) wurde von Tanya vorgeführt
Cimba mit Herrchen Robert
Camelot mit Frauchen Katrin
Chira mit Herrchen Joachim
Cindy mit Herrchen Kalle

Der komplette C-Wurf samt Oma, Mama und Papa

von links hinten: Nele, Camelot, Cimba, Cindy, Chira, Cody

von vorne links: Oma Cindy, Mama Aischa und Papa Nero

14 Hunde vom Zehnergarten auf einen Streich!! Danke das ihr als seelische Unterstützung dabei wart..

Wir sind eben doch eine große "Zehnergartenfamilie" :-)

von hinten links: Cindy, Billie, Camelot, Nele, Cimba, Cody, Chira, Andras, Beauty, Ares, Barny,Anka

von vorne links: Aischa, Cindy und unser "Adoptivzehnergartler" Balu

Weder eine läufige Hündin noch pubertierende Rüden störten unseren relaxten Spaziergang mit 15 Hunden :-)

Robert war mit Cimba ebenfalls am Bernd Föry Lehrgang dabei :-)

 

Am 18.02.2012 trafen wir 3 unserer 6 C-lis zum gemeinsamen Spaziergang :-)
Cody
Camelot
Cindy

 

Besuch von Cimba am 11.02.2012
Leider haben wir die Kamera Zuhause liegen gelassen und somit musste die Handykamera ihr bestes geben..

 

Am 06.11.2011 fand das erste Welpentreffen unserer C-Welpen statt. Somit trafen alle 6 Welpen samt Papa Nero an diesem Tag im Hause Sedlmeier ein. Gemeinsam fuhren wir dann auf den Hundeplatz, um noch alle wichtigen Sachen für die im März anstehende NZB zu besprechen und die Junghunde noch ausgiebig spielen zu lassen. Auch in der Pizzeria verhielten sich alle Welpen hervorragend und somit konnte auch der anschließende Spaziergang an der Isar in Ruhe und Gemütlichkeit ablaufen. Nochmal vielen Dank fürs kommen. Wir haben uns sehr gefreut :-)

Cindy
Nele
Cimba
Chira
Camelot
Cody
Gruppenfoto
Papa Nero mit Frauchen Kerstin

 

Am 01 Oktober 2011 haben wir unseren Cody in seinem neuen Zuhause in Deggendorf besucht. Wie schon erwartet hat auch dieser Bub ein tolles Zuhause gefunden!

 

18.09.2011 Wie auch schon unseren A und B-Wurf wird natürlich auch unsere C-Wurf nach und nach von uns besucht. Den Anfang machte unsere Cimba, die in München lebt. Um es gleich vorab schon eimal zu sagen, sie ist immer noch Mama's Spiegelbild! Noch dazu hat sie nicht nur ein wunderschönes Zuhause gefunden sondern auch eine Familie die sich liebevoll um die kleine Maus kümmert und ihr Anlangen fördert. Liebe Evi, lieber Robert und liebe Katharina wir möchten uns nochmal ganz herzlichen bei Euch bedanken! Wir freuen uns schon aufs Welpentreffen :-)
Ich kooooooomme..  :-)  

 

Wir wünschen unserem C-Wurf alles Gute und ein langes und erfülltes Hundeleben. Den Besitzern die nötige Konsequenz und genügend Ausdauer um unsere Racker zu erziehen. Und falls es irgendwo mal "zwickt" einfach zum Telefon greifen und unsere Nummer wählen egal ob Tag oder Nacht. Wir haben immer ein offenes Ohr und helfen euch wo wir können!
Unsere Cindy geht zu Familie Kerschl nach Hohentann Unsere Cassy wird zukünftig Nele heißen und geht zu Familie Hoepfner nach Landshut
Unser Cody geht zu Familie Baumgartner nach Deggendorf Unsere Chira geht zu Familie Rösner nach Schkeuditz
Unsere Cimba geht mit Familie Häfele/Nickl nach München Unser Camelot geht zu Familie Hau nach Forchheim

 

Ein Video vom letzten gemeinsamen Nachmittag unserer Hundekinder bei uns!

 

13.07.2011 Die 8 Woche

Cindy Cody
Chira Camelot
Cassy Cimba
Boa, bist du mein Papa??!! Interessant sind sie ja schon irgendwie..
Die Ähnlichkeit ist verblüffend! Papa, du bleibst jetzt sofort stehen!!!
Camelot auf der Welpen A-Wand am Hundeplatz Cody durch den Reifen
Das Wasser ist leer.. Bitte kommen zum nachfüllen :-) Den Tunnel fanden sie Klasse!
Camelot wollte nur mal eben schauen ob man da stehen kann.. definitiv nicht :-)
Selbst die Kleinen fühlen sich auf den Styroporbetten genauso wohl wie ihre Mama und ihre Oma
Cody konnte nicht glauben das Mama stärker ist... Loslassen kam aber nicht in Frage! Die Jagd nach dem Kescher

19.06.2011 Die 4 Woche
Cindy Cody
Chira Camelot
Cassy Cimba
Besuch unserer Nachbarskinder Eigentlich war die Hängematte nur für einen gedacht... :-)
Das gewöhnen an die Transportbox ist im vollen Gange! Germanys next Topmodel

05.06.2011 Die 3 Woche
Unsere blonde Hündin mit dem gelben Halsband Unser sm Rüde mit dem dunkelblauen Halsband
Unsere sm Hündin mit dem grünen Halsband Unser sm Rüde mit dem braunen Halsband
Unsere sm Hündin mit dem schwarzen Halsband Unsere blonde Hündin mit dem beigen Halsband
Schwesternliebe Oma Cindy kuschelt so gerne mit den kleinen
Noch passen sie durch den Katzentunnel Alle 6

 

Aischa mit unseren 5 Tage alten Welpen Satt und zufrieden..
Alle 6 Aischa und Cindy teilen sich die Welpenpflege

 

16.05.2011 Der Tag unserer Welpen besteht aus Trinken, Trinken, Trinken um anschließend mit vollem Bauch den Schönheitsschalf anzutreten. Dass zeigt sich auch an den Gewichtszunahmen. Im Durschnitt haben sie alle von gestern auf heute 50g zugenommen. Auch in Oma Cindy sind die Muttergefühle geweckt. Sie liegt den ganzen Tag vor der Wurfbox und beobachtet jedes kleine Detail.
Hündin blond mit dem gelben Halsband Rüde sm mit dem dunkelblauen Halsband
Hündin sm mit dem grünen Halsband Rüde sm mit dem braunen Halsband
Hündin blond mit dem beigen Halsband Hündin sm mit dem schwarzen Halsband
Blondis unter sich Die stolze Mama mit dem bunten Haufen

 

Hurra die wilde Bande vom Zehnergarten ist angekommen!

Einen Tag vor dem errechneten Geburtstermin brachte unsere Aischa 4 Hündinnen (zwei sm und zwei blond) und 2 Rüden (beide sm) zur Welt.

Am 15.05 um 09:59 Uhr erblickt der erste Welpe das Licht der Welt, im schönen 20-35 minuten Takt ging alles recht flott voran und um 12:39 Uhr kam dann der letzte Welpe. Unsere Aischa kümmert sich sehr liebevoll um ihre Kinder, so als ob es schon ihr 2 oder gar dritter Wurf wäre. Sowohl Aischa wie auch die Welpen sind wohlauf. Der Rest des Tages verlief ruhig, da die Milchbar anscheinend bereits sehr gut funktioniert.

 

Wir waren beim Ultraschall und können nun mit großer Freude dass bestätigen was wir schon lange vermuteten:

Aischa trägt!!

Somit erwarten wir nun mit Gewissheit unseren C-Wurf Mitte Mai 2011!

 

Nero und Aischa beim Deckakt Nero konnte gar nicht glauben das sein Mädl nun schon wieder nach Hause fährt..

 

Gideon vom Rupertigau

ZbNr. HZD 03/3522
Wurftag: 23.08.2003
Größe: 70 cm
Ausstellung: V3 
AKZ: BH  

 

Mehr über Gideon (genannt Nero) auf der Homepage seiner Besitzerin:

Homepage von Nero