B-Wurf vom 25.02.2010:

 

Pünktlich zum Start in das neue Jahr 2018 kamen wieder Bilder aus Kärnten von Jano. Vielen lieben Dank und einen dicken Knutscher an den Bubi :-)

 

09.05.2016 Heute erhielten wir ein Bild von unserem Jano aus Kärnten mit den Worten:"Bin ich nicht ein schöner Hovawart?" Unsere Antwort dazu: "Ja Jano du bist bildschön!!"

Barny im Juli 2015 auf der Ausstellung in Seifertshain wurde er mit einem vorzüglich bewertet und holte sich den 2 Platz.


Barny, die große Überraschung des Tages! Er lies nicht nur seine Halbgeschwister Ares und Camelot im Schatten stehen, sondern auch die schönste Hündin des Tages konnte ihm nichts anhaben. So holte sich der tolle Bub mit "links" den Titel schönster Hovawart auf der CACIB in Nürnberg. Wahnsinn! Wir sind immer noch sprachlos und unglaublich stolz. Barny's erste Ausstellung und diese gleich mit so einem tollen Ergebnis. Anschließend folgte noch die Augenuntersuchung, die auch keinerlei Hinweise auf eine Augenkrankheit aufweiste. Somit ist nun der zweite Hovawartrüde vom Zehnergarten in der Zucht. Wir freuen uns rießig :-)

 

Jano bei der Bärenjagd :-D

 

Ganz Deggendorf konnte Billies Gesangsübungen an Weihnachten hören :-) Super Bild danke Michael und Brunhilde!

 

23.12.2013 Heute kamen Bilder von unserer Kira aus Regensburg bei uns an, wo sie im Sommer mit ihrer ganzen Family ein paar Tage im Urlaub verbringen durfte :-) Vielen dank wir haben uns sehr darüber gefreut! Kira ist eine wunderschöne Hündin geworden, die in ihre neue Aufgabe als "Kinderwagen-Wächterin" gut hineingewachsen ist.

 

Barny bestand am 22.09.2013 die ZTP in Nürnberg! Zusammen mit Frauchen Sissi hat Barny eine super Prüfung abgelegt und das Ergebnis kann sich wirklich zeigen lassen.

Wir sind sehr stolz auf euch 2 :-)

 

Welpentreffen 17+18.11.2012
Barny

 

Jano am 17.11.2012 soooo schön das ihr euch auf den weiten Weg gemacht habt für die paar Stunden :-)

 

 

Barny bestand mit Frauchen Sissi am 26.08.2012 die Begleithundeprüfung. Nun steht der Sportkarriere nichts mehr im Wege ;-)

Mit tatkräftiger Unterstützung bestand unser Barny am 25.09.2011 die Jugendbeurteilung beim HGSN in Nürnberg. Von links nach rechts: Ares, Cindy, Camelot, Cody und an forderster Front Barny mit Frauchen Sissi. Das habt ihr toll gemacht!

 

Barny nahm mit Frauchen Sissi auf einem Lehrgang des Hovawart Gebrauchshunde Sportverein

Nürnberg teil.

Vom 29.07-31.07.2011 waren wir unsere Jano (früher Banjo) in Kärnten am Faaker See in seinem neuen Zuhause bei Familie Kölz besuchen. Wir durften dort sein sehr schönes und vorallem lustiges Wochenende verbringen. Liebe Evi, lieber Karl, lieber Lukas, allerliebster Jano :-), wir möchten uns nochmal ganz herzlichen bei Euch bedanken. Wir kommen gerne einmal wieder!
Unsere drei hübschen! Die Wasserratten :-)
Der hübsche Bub Können diese Augen lügen??
Auf einer Wandertour Jano nahm ein kühles Bad im Brunnen

Barny (oben) und Benny (unten) beim Osterschutzdienstlehrgang in Ergoldsbach 2011

 

Benny bei der Beurteilung auf der CACIB in Nürnberg am 16.01.2011 in der Jugendklasse der Rüden Mit der Bewertung Sg holte er sich den 1 Platz und wie man erkennen kann war Herrchen Gerhard mächtig stolz auf seinen Buben.
Auch Buffy stellte sich den Augen der Richterin Sigrid Darting-Entenmann Auch sie bekam ein Sg und holte sich gemeinsam mit Frauchen Sabine den 2 Platz in der Jugendklasse der Hündinnen

 

Heute am 3 Adventssonntag (12.12.2010) besuchten wir unseren Benny bei Familie Schütz.

Auch bei Benny hatten wir einen Glückstreffer in Sachen Familie aussuchen. Bei Alex und Gerhard

hat er es wirklich wunderschön und vor allem die "Gassi geh Wege" sind einfach der Wahnsinn!

Danke noch mal für den schönen Tag!

 

Beauty am 05.12.2010 beim Fotoshooting mit Willi

 

Baila ebenfalls beim Fotoshooting am 05.12.2010

 

Unser Banjo (jetzt Jano) hat in Kärnten die Junghundeprüfung mit 98 Punkten und somit mit einem vorzüglich bestanden. Wir freuen uns natürlich und sind stolz auf euch beide! Habt ihr wieder einmal ganz toll als Team gemeistert!

 

Mit großer Vorfreude fuhren wir am  24 Oktober 2010 nach  Schweitenkirchen, denn die

Nachzuchtbeurteilung unseres B-Wurfes fand statt.

Für uns war es natürlich am schönsten, dass alle 8 Welpen samt Mama und Papa vertreten waren!

Vielen Dank noch mal an euch alle fürs kommen, da es ja teilweise wirklich Hunderte von Kilometer

waren die ihr zurück legen musstet. All unsere Welpen haben sich zu prächtigen

Junghunden entwickelt und wie schon bei unserem A-Wurf konnten auch diesmal keine

zuchtausschließenden Fehler festgestellt werden.

Für uns war es ein wunderschöner und erfolgreicher Tag und schon jetzt,

freuen wir uns auf ein Widersehen!

Beauty mit Herrchen Yoshi
Baila mit Frauchen Vera
Billie (früher Baghira) mit Herrchen Michael
Kira (früher Bonita) mit Frauchen Maria
Buffy mit Frauchen Sabine
Jano (früher Banjo) mit Herrchen Lukas
Barny mit Herrchen Hannes
Benny mit Herrchen Gerhard
Papa Bonsai kam mit Herrchen Alexander extra aus Dresden angereist
Andras und Ares waren jeweils als seelische Unterstützung von Beauty und Barny dabei

von hinten links: Barny, Billie, Buffy, Baila, Kira, Benny, Beauty, Jano

 von vorne links: Papa Bonsai und Mama Cindy

Nach den Beurteilungen durften alle Zehnergarten Welpen sich nochmal so richtig austoben
Jano & Beauty & Baila & Barny Diesen 5 entgeht selbst der kleinste Krümel nicht

 

Vom 20.10-22.10.2010 machte Billie Urlaub im Hause Sedlmeier

 

13.10.2010 Heute haben wir unsere Kira (früher Bonita)

in Regensburg besucht. Bei Familie Keim hat es Kira wirklich wunderschön

und an Streicheleinheiten fehlt es ihr bestimmt nicht!

Außerdem ist Kira richtig groß und vor allem hübsch geworden.

 

Am 19.09. 10 nahm unsere Buffy mit Frauchen Sabine an der CAC-Schau

in Langensteinbach teil. Buffy ging in der Jüngstenklasse an den Start und

bekam unter den Augen von Richter Helge Ludwig ein vv (vielversprechend).

Wir sind natürlich stolz und glauben, dass es noch lange nicht die letzte

Ausstellung für die beiden war.

 

Am 25.08.2010 waren wir unsere Billie (früher Baghira) in ihrem

neuen Zuhause bei Familie Jauernik in Deggendorf besuchen.

Schon auf den ersten Blick konnte man sehen, dort hat es Billie schön!

Einen rießigen Garten zum toben und eine tolle Familie.

Danke für den schönen Tag!

 

Heute am 25.07.2010 hatten wir unser erstes Welpentreffen unseres

B-Wurfes vom Zehnergarten. Bei gutem Wetter hatten sowohl Hund als auch

Frauchen und Herrchen große Freude. Der Tag begann mit einer kurzen Begrüßung

im Hause Sedlmeier. Anschließend fuhren wir auf den Hundeplatz um alles

für die im Oktober anstehende Nachzuchtbeurteilung zu besprechen und um unsere

22 Wochen alten Welpen ausgiebig spielen zu lassen. Danach ging es weiter zu einer

kleinen Stärkung in die Pizzeria. Dort wurden noch viele Erfahrungen und

allgemeines Wissen ausgetauscht. Um den Tag ausklingen zu lassen gingen wir noch

eine Runde spazieren, wobei auch voller Freude um die Wette geschwommen wurde.

Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen!!

Beauty
Benny hat leider eine Verletzung am Fuß
Buffy
Baghira (Billie)
Barny
Bonita (Kira)
Baila
Gemeinsames spielen  Beauty und Buffy

Familie Kasai mit Andras A-Wurf

und Beauty B-Wurf

Familie Weigel mit Ares A-Wurf

und Barny B-Wurf

  

Am 13.06.2010 waren wir unsere Baila bei ihrer neuen Familie besuchen.

Sie hat dort ein wunderschönes Zuhause gefunden mit einer tollen Familie,

die sich liebevoll um sie kümmert und mit der sie alles mögliche erleben darf.

Noch mal vielen Dank für diesen schönen Tag bei euch in Marktl

und wir freuen uns jetzt schon rießig auf unser nächstes großes Wiedersehen!

 

Am 28.05.2010 kamen Beauty mit Halbbruder Andras, Baghira(Billie), Bonita(Kira),

Benny und Baila mit jeweils ihren Besitzern zu uns auf den Hundeplatz. Anschließend

gingen wir alle noch gemeinsam in die Pizzeria. Wir haben uns rießig gefreut

fast alle B-lis wieder zu sehen :-)

 

Nun ist unser B-Wurf ausgezogen! Wir wünschen den Besitzern eine

menge Spaß mit unseren Räubern und die nötige Konsequenz sie zu erziehen.

Wir haben für euch alle jederzeit ein offenes Ohr.

Ein Video vom letzten gemeinsamen Nachmittag
Unsere Baila geht mit Familie Fischer nach Burghausen
Unsere Beauty bleibt bei Familie Kasai in Altheim
Unser Banjo wird Jano heißen und geht mit Familie Kölz nach Kärnten
Unsere Bonita wird Kira heißen und geht mit Familie Keim nach Regensburg
Unser Benny geht mit Familie Schütz nach Wald
Unser Barny geht mit Familie Weigel nach Augsburg
Unsere Buffy geht mit Familie Wunder nach Esslingen
Unsere Baghira wird Billie heißen und geht mit Familie Jauernik nach Deggendorf

 

15.04.2010 Wir haben mit den Welpen, Halbschwester Aischa und Mama Cindy

einen Ausflug auf den Hundeplatz "Wilde Strolche" gemacht.

Unsere kleinen hatten eine menge Spaß und haben alles genau untersucht

und unter die Lupe genommen.

 

08.04.2010 Diese Woche hatten wir Besuch von der Familie von Papa Borstel (Bonsai),

die auch total begeistert waren und sich sofort in unsere kleinen verliebten.

 

01.04.2010 Im Welpenauslauf wir alles auf den Kopf gestellt, egal

ob Tunnel, Zelt oder die Welpenwippe

Aischa und Baghira Die drei von der Tankstelle

 

18.03.2010 Erste Spielversuche, bei dehnen schon auch einmal versucht

wird zu knurren oder zu bellen

 

28.02.2010 Cindy mit ihren 3 Tage alten Welpen

 

Cindy eine Woche vor der Geburt!

 

Unsere Cindy genießt ihre Schwangerschaft in vollen Zügen, sie bekommt nun schon

das Josera Family für werdende Mütter und während es draußen Minusgrade hat liegt

unsere Prinzessin auf einem bequemen Styroporkissen im Wohnzimmer.

Mittlerweile ist ihre Trächtigkeit nicht mehr zu verleugnen.

 

Nach langem warten und hoffen war heute am 21.01.2010 endlich der Tag des Ultraschalls

gekommen und wir freuen uns sehr sagen zu können: Unsere Cindy ist trächtig!!

 

Da es bei unserem ersten Rüden leider nicht so geklappt hat wie wir es uns gewünscht haben,

machten wir uns am Mittwoch morgen auf in das verschneite Dresden.

Dort lernten wir eine sehr nette und hilfsbereite Familie kennen mit einem sehr schönen schwarzmarkenen Rüden.

Zu unserem Glück sah das unsere Cindy genauso und ließ sich am 24.12.2009 von

Borstel vom Wackerbarth (genannt Bonsai) decken.

Nun hoffen wir natürlich in 28 Tagen auf ein positives Ultraschallbild.

Doch bis dahin bleibt uns nichts anderes als warten und hoffen..

Cindy und Bonsai beim Deckakt

 

Die Eltern:

Borstel von Wackerbarth

ZbNr. 28504-03

Wurftag: 19.01.2003

Größe: 67 cm

Ausstellung: v1

 AKZ: BH

Cindy vom Gerolsbach

ZbNr. 28815-03

Wurftag: 09.05.2003

Größe: 65cm

Ausstellung: v1

AKZ: BH, AD