Aktuelles:

 

04.08.2018: Wir haben die Hovis vom Friedberger See zum ersten mal besucht! Die 10ner Mannschaft ist ausgesprochen aufgeweckt und natürlich zum verliiiieben süß. Debbie ist eine tolle Mutter und macht einen super Job. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei Aischas Enkelkindern :-) Bei Interesse an einem Welpen aus dem Wurf bitte mit Irene Langer (0821-65732) in Verbindung setzten.

 

17.07.2018: Soeben erreichte uns ein äußerst freudiger Anruf! Debbie vom Zehnergarten hat heute Nacht 10 Welpen das Leben geschenkt. Darija's Schwester, die bei Irene Langer in Friedberg Zuhause ist, hat die Geburt instinktsicher und mit bravour gemeistert. Vater der Welpen ist Arko von der Spreeaue. Alle weiteren Infos auf der Homepage der Hovawarte vom Friedberger See.  Wir freuen uns mit Euch :-)

Bei Intresse an einem Welpen aus diesem Wurf bitte mit Irene Langer (0821-65732 oder hexenhut@t-online.de) in Verbindung setzen.


05.05.2018: Darija bestand die FPR 2. Mehr unter Darija

 

17.01.2018: Heute gibt es gleich noch etwas zu feiern :-) Dragomir ist ab heute offizieller Deckrüde in der Deckrüdenliste der Landesgruppe Süd des Rassezuchtvereins für Hovawart-Hunde e.V. Wie auch bereits Ares & Barny stellen wir Dragomir unter Deckrüden auf unserer Hompage kurz vor. Wir freuen uns mit Diana und Konstantin und sind gespannt welche hübschen Mädls sich melden.

 

14.01.2018: Wir waren auf der CACIB in Nürnberg und haben mega Ergebnisse zu berichten:

  • Aischa vom Zehnergarten: Veteranenklasse Hündinnen 1 Platz, bester Veteran und erhielt somit den Titel "Alpen-Veteranensieger"
  • Darija vom Zehnergarten: Gebrauchshundeklasse Hündinnen Vorzüglich 3
  • Dragomir vom Zehnergarten: Gebrauchshundeklasse Rüden Vorzüglich

Wir könnten nicht stolzer sein! Dennoch freuen wir uns vorallem über die Worte des Richters zu Aischa: "Diese Hündin ist mit ihren guten 10 Jahren noch so fit, dass sie locker in der Gebrauchshundeklasse/Championklasse starten könnte". Sowas ist einfach schön zu hören und wir hoffen das bleibt noch lange so.

Alles in allem werden wir Nürnberg 2018 so schnell nicht vergessen und haben einen erfolgreichen Tag mit lieben Freunden verbracht.

Bilder gibt es unter: Darija, Aischa, D-Wurf

 

13.11.2017: neue Fotos wurden auf den Seiten Aischa, Darija und Evo hinzugefügt.


04.11.2017: Darija besteht beim SVÖ OG Saalfelden die IPO I. 

Bilder und Bericht unter Darija


02.10.2017: A-Wurf ist 10 Jahre alt!! Mehr unter A-Wurf



17.07.2017: Darija ist nun offizielle Zuchthündin beim Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e.V.. Ein Wurf ist derzeit nicht geplant. Sollte jedoch Interesse an einem Hovawart aus der "Zehnergartenlinie" bestehen, sind tolle Verpaarungen mit Barny geplant sowie ein Wurf mit Debbie Mitte 2018.

 

Petra & Darija sind nun offiziell ein CreaCanis! Sehr empfehlenswertes tolles Seminar.

 

Wir gratulieren unserem C-Wurf ganz herzlich zum 6 Geburtstag sowie unserem D-Wurf zum 3 Geburtstag! Darija hat stellvertretend für alle (Halb-) Geschwister ihre Hackfleischtorte mit Genuss verspeist.

 

Am 14.05.2017 bestanden Petra+Darija sowie Irene+Debbie die Zuchttauglichkeitsprüfung in Schleiz! Debbie erfüllt nun bereits alle Voraussetzungen für eine Zuchthündin im RZV. Wir freuen uns :-)

 

Ende April waren wir 1 Woche bei Anna Hinze auf Agility Seminar im Sporthotel Wolf in Oberammergau. Es war eine super Woche mit vielen neuen Impulsen und einer tollen Gruppe! Wir sehen uns wieder nächstes Jahr ;-)

 

Unsere Cindy lebt nicht mehr. Mehr unter Cindy

 

Ausstellung in Deggendorf am 04.09.2016

Tanya mit Aischa bei der Beurteilung

Mit einer tollen Beurteilung erreichte Aischa in der Veteranenklasse Platz 2 Unser neues Ausstellungszelt wurde auch zum ersten mal getestet, für gut befunden ;-)
Darija bekam in der offenen Klasse ein vorzüglich und erreicht den 4 Platz
Es wurden unter anderem noch 2 weitere Zehnergarten Hovis ausgestellt. Debbie vom Zehnergarten bekam ein sehr gut, genauso wie unser Rüde aus dem C-Wurf Cody vom Zehnergarten. Danke fürs ausstellen, wir hoffen wir dürfen einmal wieder zusammen auf Tour gehen :-)

Leider mussten wir an diesem Wochenende auch eine sehr traurige Nachricht in Empfang nehmen. Der Papa unseres A-Wurfes Andras von der Keltenschanze lebt nicht mehr. Andras wurde im Juli 12 Jahre alt und schlief ruhig in seinem Bettchen ein.
Liebe Steffi, fühle dich fest gedrückt und wir wünschen dir ganz viel Kraft für den Verlust. Wir können es selbst kaum glauben. Andras hat in unserem A-Wurf viele Pfotenabdrücke hinterlassen! Vor allem aber ist unsere Aischa das Ebenbild von deinem Buben und unsere Türe steht jederzeit offen!

 

Wir verbrachten wieder 2 Wochen Urlaub im schönen Ligurien.

4 Menschen, 4 Hunde und ein tolerantes Hotel :-)

 

Am 21+22.05.2016 verbrachten wir bei strahlendem Sonnenschön einen tollen Unterordnung und Schutzdienstlehrgang in Kottingrohr am Hundeplatz. Ein Wochenende voller Harmonie, Spaß und jede Menge neuer Impulse liegt nun hinter uns. Vielen Dank an alle Teilnehmer und besonders an Jörg Schwabe! Ein ebenfalls besonders Dankeschön geht an Ilona für die mega mega tollen Bilder die sie uns zur Verfügung gestellt hat.


09.05.2016 Unsere Cindy feiert heute ihren 13 Geburtstag! Wir sind unglaublich glücklich, dass wir unsere alte Dame noch bei uns haben dürfen. Nach ihrem Unfall mit 9 Jahren hätten wir uns dies nicht mal zu träumen gewagt. Happy Birthday und bleib noch lange bei uns :-)

 

   

 

 

 

Am Wochenende (30.04-01.05.2016) machten wir uns auf den Weg nach Schleiz, um Darija bei der Jugendbeurteilung vorzustellen. Unter den Augen der Richterin Bea Holder durften wir uns mit der Eintragung: "Jugendbeurteilung bestanden" auf den Nachhause weg machen! Wir sind super stolz auf unser Mädl :-)

 

Darija bestand am 23.04.2016 beim Boxer Club Gruppe München die Begleithundeprüfung!



Unsere Chira, die im Zwinger von der Schkeuditzer Höhe zuhause ist, brachte am 21.04.2016 den E-Wurf von der Schkeuditzer Höhe zur Welt! Es sind: 2 sm Rüden 2 blonde Rüden und 2 sm Hündinen. Aischa wurde somit heute erneut 6-fache Oma und Cindy Uroma!! Wir freuen uns schon auf unseren Besuch bei den Schkeuditzern ;-)



Darija und Evo am 17.04.2016


Darija am Schutzdienstlehrgang in Saalfelden vom 15.04-17.04.2016



21.03.2016: Der Button Evo unter "Unsere Hund" ist jetzt online

Aischa wird zum erneuten mal Oma!! Unsere Chira, die im Zwinger von der Schkeuditzer Höhe zuhause ist, erwartet am 22.04.2016 ihren zweiten Wurf!



Update des kleinen Evo's: Der kleine Mann ist inzwischen 19 Wochen alt und hat ein "stolzes" Gewicht von 6,3kg ;-) Er hat sich bestens in unser Rudel integriert und ist nicht mehr weg zu denken! Er ist immer gut drauf und für jeden Spaß zu haben, was besonders Darija sehr imponiert!


Spaziergang am 31.01.2016 (von links nach rechts: Cindy mit fast 13 Jahren, Aischa mit 7 Jahre, Darija mit fast 2 Jahren und Evo mit 14 Wochen)



Inzwischen ist "Tanya's Herzenswunsch" bei uns eingezogen. Der kleine Extremely black Evo the Pride of Rough's (Rufname: Evo) wurde von allen 3 Mädels herzlich aufgenommen und auch im Alltag erweist sich der kleine Mann als absolut problemlos und unkompliziert. Wir freuen uns rießig über unser neues Familienmitglied und werden Euch über die Entwicklung auf dem laufenden halten :-)


Tanya's Herzenswunsch geht in absehbarer Zeit in Erfüllung!!!
Einige wissen es bereits, die anderen ahnen es vielleicht. Unser Rudel wird vergrößert..

Am 09.05.2015 feierte unsere Cindy ihren 12 Geburtstag. Wir hoffen das wir unsere Dienstälteste noch ganz lange bei uns haben dürfen :-) Cindy's Spaziergänge laufen inzwischen wesentlicher gemächlicher und in einem von ihr vorgegebenen Tempo ab. An schlechten Tagen haben wir dann einen Fahrradanhänger für Hunde, der kurzerhand umgebaut wurde zu einem normalen Wagen, dabei indem sie sich bei längeren Spaziergängen zwischen durch erholen kann. Denn dabei sein ist, nach wie vor, alles für sie!

Zudem möchten wir unserem C und D-Wurf zum 4 bzw. 1 Geburtstag gratulieren, die beide am 15.05 zur Welt kamen. Aus jedem Welpen sind ganz ganz tolle Rudelmitglieder der einzelnen Familien geworden. Wir freuen uns wenn wir den ein oder anderen schon bald wieder sehen dürfen :-)

 

Die Nachzuchtbeurteilung des D-Wurfes vom Zehnergarten fand am Sonntag den 19.04.2015 in Deggendorf statt. Ein kurzer Bericht und Bilder sind unter D-Wurf zu finden.

 

Am 15.04.2015 durften wir uns wieder einmal vor die Kamera von Andi L. und seiner Frau stellen. Das Ergebnis ist wie erwartet einfach spitze :-) Vielen vielen Dank dafür! Folgende Seiten wurden aktualisiert: Home, Über uns, Cindy, Aischa, Darija

 

Am Sonntag den 15 März nahmen Tanya mit Aischa und Petra mit Darija an einem eintägigen Rally Obedience Seminar teil um auch bei dieser, immer noch sehr neuen Sportart für Hund und Mensch, "mitreden" zu können.

 

22.03.2015 Zweites Welpentreffen unseres D-Wurf's. Mehr dazu unter D-Wurf

 

Ares ist am 21.11.2014 erneut Papa von 9 Welpen geworden. Mehr unter Deckrüden

 

09.11.2014 Erstes Welpentreffen unseres D-Wurf's. Mehr dazu unter D-Wurf

 

02.10.2014 Aischa wünscht all ihren Geschwistern alles alles gute zum 7 Geburtstag! Lasst es euch gut gehen, dass habt ihr verdient :-) Wir sind stolz auf euch

 

Anfang September verbrachten wir wieder 2 Wochen im schönen Italien! Sonne, Strand und Meer :-) Diesmal haben wir beschlossen, dass Cindy bei Tanya Zuhause bleiben soll, da die Klimaumstelllung und die langen Spaziergänge am Strand ihr mit 11 einhalb Jahren inzwischen einfach zu anstrengend sind. Darija hingegen erlebte ihren ersten Urlaub und auch wenn das Meer und das schwimmen auf sie noch nicht sehr vertrauenswürdig wirkten hatte die Kleine eine Menge Spaß! Aischa war natürlich in Italien dabei und mutierte wieder zur "Wasserratte" ;-)

 

Alle aktuellen News und Bilder rund um unseren D-Wurf sind unter dem Button Welpen --> D-Wurf zu finden!

 

Unser D-Wurf ist angekommen!!

Mit großer Freude können wir berichten, dass unsere kleinen in der Nacht von 14 auf 15.05.2014 das Licht der Welt erblickt haben. Es war eine vollkommen problemlose Geburt, die auf kurze Zeit vollendet war. Aischa machte ihre Sache einfach klasse sodass wir um 1:05 den letzten Welpen willkommen heißen durften und somit nun insgesamt 6 putzmuntere Hovi Babys unsere Wurfkiste füllen. Die Geschlechterverteilung viel diesmal gerecht aus, denn wir haben exakt 3 Hündinnen und 3 Rüden alle in der Farbe schwarzmarken. Nachdem die Milchbar bereits sehr gut zu funktionieren scheint herrscht erst mal Zufriedenheit im Hause Sedlmeier sodass auch die Menschen etwas Schlaf nachholen können ;-)

Hierbei möchten wir uns auch nochmal ganz Herzlichen bei allen „Daumen drückern“ und die zahlreichen lieben Anrufe die wir im Voraus erhalten haben bedanken. Wir sind eben doch eine große Zehnergarten-Hovi-Familie!! Danke :-)

 

03.05.2014 Aischa geht es bestens, sie ist noch immer agil und wird mit den täglichen Spaziergängen fit gehalten :-) Wir beginnen langsam aber sicher auch mit den ersten Vorbereitungen. Als erstes wurde unser Büro wieder ausgeräumt um für die Wurfkiste platz zu schaffen und auch die farbigen Welpenbänder, um die kleinen später auseinanderhalten zu können, wurden bereits bestellt.

Aischa in ihrer geräumigen Wurfkiste beim Probesitzen

 

 

20.04.2014 Dieses Osternest ist wirklich gelungen!! Nochmal vielen Dank an Sissi und Hannes, unser Original Steiffhovi ist bereits in Ausbildung ;-)

 

 

08.04.2014 Die heutige Ultraschalluntersuchung hat uns eindeutig kleine Hovawartbabys gezeigt!! Nun ist es also amtlich, wir erwarten Mitte Mai, mit großer Vorfreude, unseren D-Wurf vom Zehnergarten.

 

 

Aischa ist gedeckt!

Nun war es endlich soweit, unsere Tierärtzin gab "grünes Licht" und wir konnten uns auf den Weg zu Goya vom Pfarrhof machen. Da sich Aischa einen sehr ungünstigen Deckzeitpunkt ausgesucht hatte, durften wir anstatt nach Dresden nach Osttirol fahren, wo Goya gerade mit Tatjana und Andreas Urlaub machte. Hierbei nochmal ein Herzlichen Dankeschön an Euch beide, solche Deckrüdenbesitzer muss man erstmal finden!

So fuhren wir also am 12.03.2014 gegen Mittag in das knapp 370km entfernte Osttirol. Am nächsten Morgen lernten wir dann Goya kennen. Er ist wirklich ein ganz toller Rüde, sehr temperamtvoll, kräftig, mit sehr schönen Marken und auch sonst ein Prachtkerl. Es schien, als wäre es Liebe auf den ersten Blick, da es bereits nach wenigen Minuten zum Deckakt kam.

Auch am nächsten Tag beim Nachdecken gab es keinerlei Probleme und um das ganze abzurunden fand Goya's Frauchen am Ende des Tages nette Worte: "In Osttirol zwischen schneebedeckten Bergen, bei strahlendem Sonnenschein, auf dem Fahradweg nach Bella Italia, haben unsere Hunde in Liebe ihre Babys gezeugt."

Ob dieses harmonische Treffen Früchte trägt wissen wir ca. in 4 Wochen, wenn uns die Ultraschalluntersuchung Klarheit bringt.

Goya der hübsche Bub
Der Deckakt Aischa & Goya

 

Wir planen unseren D-Wurf im Frühjahr 2014!! Mehr dazu ist unter D-Wurf zu finden

 

Am 15+16.02.2014 machten sich Tanya und Petra auf den Weg in das gut 350km entfernte Rückersbach um am Züchtersemniar des RZV's teilzunehmen. Zwei anstregende aber auch sehr schöne Tage mit den neuesten Erkenntnissen und Studien folgten. Da nun auch wir wieder auf dem aktuellsten Stand sind, was die Welpenaufzucht und den Hovawart allgemein betrifft, warten wir bloß noch Aischa's Läufigkeit... :-)

 

 

Am 12.01.2014 stand mal wieder ein Ausstellungstag auf dem Plan. Ares, Barny, Chira und Camelot gingen an den Start (um Ergebnisse und Bilder zu sehen bitte jeweils auf den Namen klicken). Während Kerstin mit ihrer jungen Hündin Jamira, Petra und Tanya mit Aischa die "Schicht" für den RZV Stand übernommen haben :-)

 

27.12.2013 Den vielleicht letzten sonnigen Tag in diesem Jahr haben wir genutzt um von unseren Mädls wieder aktuelle Bilder zu machen :-) wie immer unter Cindy & Aischa zu finden

 

14.07.2013 Ein sehr erfolgreicher Ausstellungstag für die Zehnergartler :-) Bilder sagen mehr als 1000 Worte!
Aischa in der offenen Klasse Platz 3 mit der Bewertung V

Wenn die Tochter die Mutter überholt.. :-D

Chira ebenfalls offene Klasse Platz 2 mit der Bewertung V

Zuchtgruppe: Chira, Aischa, Camelot

Platz 2

Camelot offene Klasse Rüden Bewertung V Die Teilnehmergruppe

 

 

Am 09.05.2013 feierte Cindy ihren 10ten Geburtstag! Auf viele weitere Jahre :-)

 

 

Unsere Neuzugänge: Fiona, Gismo und Jana

 

Welpentreffen einmal anders...

... am 17+18.11.2012 trafen sich 8 Zehnergarten Hovis + Adoptiv-Sohn Balu am Hundeplatz des HSC Ergoldsbach zum Wochenendlehrgang mit Jörg Schwabe. Die Stimmung war die ganze Zeit über einfach spitze! Vielen Dank das ihr so zahlreich erschienen seit :-) Bilder der Teilnehmer jeweils unter A,B bzw. C-Wurf zu finden

Unsere Teilnehmer von links nach rechts: Camelot, Anka, Ares, Chira, Barny, Cindy (zwar keine Teilnehmerin aber gehört natürlich dazu!),Aischa, Balu. Attila und Cimba fehlen auf diesem Bild leider da sie sich schon etwas eher auf den Heimweg machen mussten

Von all unseren Besuchern war es natürlich sehr schwer ein Gruppenbild zu bekommen. Die einen kamen am Samstag die anderen erst am Sonntag.. Deshalb haben wir einfach das Bild ausgewählt wo am meisten drauf sind :-) Die anderen haben wir nicht vergessen!! War schön das ihr da wart seit ;-)

 

Tanya bestand mit Aischa die UPR 2 mehr unter Aischa

 

Am 13.10.2012 gewann Tanya mit Aischa zum zweiten mal in Folge den Ladies Cup bei HSC Ergoldsbach :-)

 

 

Aischa feiert ihren 5 Geburtstag! Wir wünschen dem ersten Wurf der im Zwinger "vom Zehnergarten" geboren wurde alles alles gute zum 5 Geburtstag und noch gaaanz viele schöne Jahre :-)

 

 

Besuch bei Barny und Ares am 22.06.2012

 

15.05.2012 Der C-Wurf wird ein Jahr :-)

Mehr unter Welpen--> C-Wurf

 

09.05.2012 Cindy feiert ihren 9 Geburtstag!!

 

Nachzuchtbeurteilung des C-Wurf's in Deggendorf am 22.04.2012

Mehr dazu unter Welpen---> C-Wurf

 

Lehrgang mit Bernd Föry vom 16-18.03.2012

 

Spaziergang mit unserem C-Wurf am 12.02.2012

Aischa beim Fährten auf dem Acker Gruppenbild

Nach langem planen und vielen organisatorischen Aufgaben war es dann am 02 Dezember endlich soweit. Dem Vereinsausflug nach Schwenningen auf den Hundeplatz von Bernd Föry stand nichts mehr im Wege. Deshalb fanden sich dann am Freitag Nachmittag immer mehr Mitglieder dort ein. Wir durften in Schwennigen nicht nur 3 lehrreiche sondern auch abwechslungsreiche Tage erleben. Von Fährte über Schutzdienst und Unterordnung - alles wurde möglich gemacht :-)

Am 22.10.2011 gewann Tanya mit Aischa beim HSC Ergoldsbach mit 94 Punkten den Ladys Cup!

Am 02.10.2011 feierte unsere Aischa ihren 4 Geburtstag und

somit auch ihre 8 Geschwister!

Nochmals herzlichen Glückwunsch von euerer Züchterfamily :-)

 

Vom 18 - 21 August nahmen Tanya und Aischa beim Hundesportclub Ergoldsbach am

Fährtenlehrgang von Bernd Föry teil.

 

Am 13.08.2011 fand in Dingolfing das jährliche Agilitytunier der Dingilitydogs statt. Für Veronica und Aischa war es das erste offizielle Tunier das sie mit einem 1 Platz im A-Lauf super meisterten. Tanya und Cindy verpassten in ihrer Kategorie nur knapp das Treppchen mit einem 4 Platz.

 

Am 07 August 2011 veranstalteten wir das schon lange gewünschte A und B-Wurf Treffen. Nachdem das Wetter leider nicht mitspielte ist unser Pacour am Hundeplatz sprichtwörtlich ins Wasser gefallen. Dennoch liesen wir uns die gute Laune nicht verderben und gingen gemeinsam eine Runde an der Isar spazieren. Wobei sich sowohl die Hündinnen als auch die Rüden untereinander hervorragend zu benehmen wussten! Anschließend gings dann wieder in die Pizzeria, wo wir noch ein paar lustige Stunden miteinander verbracht haben. Danke an alle fürs Kommen :-)

  Benny, Billie, Baila, Cindy, Willi, Aischa, Anka und Attila

 

Ares, Barny und Benny nahmen am Osterschutzdienstlehrgang in Ergoldsbach teil. Die drei haben es geschafft, sich von Tag zu Tag zu steigern und haben gezeigt, dass sie richtig guten Schutzdienst machen können. Unser schwangeres Mädl Aischa und unsere Cindy waren als Unterstützung mit dabei. Bilder von den jeweiligen Hunden sind unter A und B Wurf zu finden.

 

Aischa, Benny und Cindy
Aischa fand die Affen einfach Klasse!
Am 20.02.2011 fuhren wir gemeinsam mit Alex, Gerhard und Benny nach Augsburg in den Zoo und wenn wir schon einmal in Augsburg sind fuhren wir natürlich weiter zu Familie Weigel mit Ares und Barny. Dort war gerade Übungsbetrieb am Trainingsplatz von Ares und Barny und wir durften eine Unterordnungsstunde mittrainieren. Um den schönen Tag ausklingen zu lassen gingen wir noch alle gemeinsam zum Essen.

 

Am 5 und 6 Februar 2011 waren Tanya mit Aischa und Gerhard mit Benny auf dem Platz des Hundesportclubs Ergoldsbach um am Schutzdienst Wochenende mit Helfer Jörg Schwabe teilzunehmen.

Es war wieder einmal ein gelungenes Wochenende mit sehr viel Spaß, bei dem man aber auch

eine Menge neues dazu gelernt hat.

Aischa beim Schutzdienst
Aischa in Aktion Benny in Aktion

 

Aischa bekam in der Offenen Klasse der Hündinnen die Bewertung sehr gut

Gruppenbild von der CACIB in Nürnberg am 16.01.2011

von links nach rechts: Barny, Ares, Buffy, Cindy, Anka, Aischa, Balu, Benny. Bewertungen der einzelnen Hunde jeweils unter A und B-Wurf zu finden.

 

Barny Ares und Barny
Ares mit Schnee im Maul Aischa, Ares und Barny

06. Januar 2011 Heute hatten wir einen Überraschungsbesuch von Familie Weigel mit Ares und Barny.

Mit Staunen mussten wir feststellen, dass unser "kleiner" Barny mittlerweile fast größer ist als Ares und von Oktober bei der Nachzuchtbeurteilung bis jetzt kaum wieder zu erkennen ist. Danke für den Besuch wir haben uns sehr gefreut und schon bald am 16.01 sehen wir uns bei der Ausstellung wieder.

 

Dieses Jahr waren wir zum ersten mal über Silvester weg vom 30.12 - 02.01.2011 in Berchtesgaden in einem Hotel. Mit von der Partie waren natürlich unsere beiden Hovi's Cindy und Aischa (wie sollte es auch anders sein..?) und Mikisch vom Völkerschlachtdenkmal (genannt Balu) mit seinen Besitzern Petra und Berni. Es waren sehr erholsame und schöne 4 Tage und wieder einmal hat sich bestätigt:

Ein Hovawart weiß sich eben in allen Richtungen des Leben zu benehmen.

 

Am 05.12.2010 organisierten wir einen Profi Fotografen um von unseren

Hunden ein paar schöne Bilder machen zu lassen und das ist auch mehr als gelungen.

von links nach rechts: Benny, Beauty, Aischa, Cindy, Andras und Baila

 

Wir waren von 28.08 - 11.09.2010 im schönen, warmen Italien.

Mit von der Partie waren ganz klar unsere beiden Hovi-Damen Cindy und Aischa.

Natürlich machte den beiden das gemeinsame schwimmen im Meer besonders

viel Spaß aber auch unser Ferienhaus und vorallem der Garten war toll zum toben.

Doch wieder einmal stellte sich heraus, einen Hovi bringt man nicht schnell aus der Ruhe.

Ob es die italienischen Märkte waren, die zum Teil wirklich kaum Luft zum atmen

gaben vor lauter Menschen oder die Shoppingtouren durch Alassio, alles kein

Problem. Es war wieder einmal ein schöner, erholsamer und vor allem gemeinsamer Urlaub.

Bei einer Wanderung Toben im Garten
gemeinsames schwimmen relaxen am Strand
Aischa wollte nur einmal wissen was sich in einer Beißwurst befindet
Auf einer Wanderung
Cindy die Checkerin Aischa die Sphinx aus Italien

 

Aischa hat es geschafft! Sie hat die vorgeschriebene Augenuntersuchung auf

erbliche Augenkrankheiten hinter sich gebracht und auch diese "Hürde" gemeistert.

Sie hat nun alle erforderlichen Voraussetzungen zur Zucht im Rassezuchtverein

für Hovawarthunde e. V. Wir freuen uns rießig und sind total stolz, dass sie

es wirklich geschafft hat in die Fußstapfen ihrer Mama zu treten.

 

Aischa hat die ZTP am 01.05.2010 mit Tanya in Schleiz mit bravour bestanden.

Richterin der ZTP war Frau Ines Mirbach und Körhelfer Detlef Döring.

Unsere "kleine" hat das ganze ganz toll gemeistert und wir sind super stolz auf sie.

 

Von 02.04 - 04.04.2010 fand ein Osterschutzdienst Workshop beim

DSC-Ergoldsbach statt.

Aischa und Ares vom Zehnergarten nahmen jeweils mit ihren Hundführern

Tanya und Hannes teil. Es war ein sehr schönes Wochenende, dass sowohl Hund

als auch Hundeführer sehr viel Spaß bereitete.

Tanya & Aischa        Hannes & Ares Aischa in Aktion

 

 

Am Freitag den 13 November 2009 besuchte uns Holger Schüler (Hundeerziehungsberater) bekannt aus Funk und Fernsehen vor seiner Veranstaltung unter dem Motto "Menschen an die Leine" an unserem Josera Informationsstand in der Eskara in Essenbach.

 

Wir haben vom 5.09-12.09.2009 Urlaub im schönen Italien gemacht.

Es war ein schöner und erholsamer Urlaub, den wir 2010 widerholen

werden.

Ach gott kann Urlaub anstrengend sein...
Das Schwimmen im Meer hat Cindy & Aischa sehr viel Spaß gemacht!
Sieht man das ich im Sand war? Aischas Lieblingsplatz unter der Liege

 

Heute am 1.September 2009 bekamen wir Besuch von der kleinen Bolonka Zwetna Hündin Diva mit ihrem Frauchen Fabienne.

 

Am 01.08.2009 bestanden Petra mit Cindy & Tanya mit Aischa die Ausdauerprüfung in der OG Pilsting.

 

Nun sind alle 9 Welpen von unserem A-Wurf mit 16 Monaten komplett durchgeröntgt.

Wir sind sehr stolz und glücklich darüber sagen zu können, dass alle eine

A1 Hüfte haben!

 

Cindy & Aischa haben es geschafft: Sie sind die Hovawarte des Monats Mai geworden.

Hier das erfolgreiche Bild: Danke an alle die für uns gestimmt haben!

 

Aischa hat mit Tanya am 10.05.2009 die Begleithundeprüfung auf dem Hundeplatz in

Ergoldsbach mit Richter Helmut Danzer bestanden!

 

Wir waren eine Woche am Ledrosee (nähe Gardasee),

trotz Anfang September war es noch sehr warm sodass Cindy und Aischa kaum aus dem Wasser wollten.

Tanya schwimmt mit Cindy um die Wette wer wohl gewinnt?! Ergebnis: Cindy

 

Am 19.04.2008 bestanden Tanya mit Cindy und Veronica mit Chess die Begleithundeprüfung!

 

Wie es sich gehört die kleinen einen kleinen und die großen einen großen Knochen!

 

Cindy und Aischa am 24.01.2008  Hallo, wohnt ihr auch hier?????

 

Cindy bei einer Wanderung am Hirschberg Im Urlaub in Bergdesgaden mit 3m hohem Schnee

 

Cindy bei ihrem ersten Urlaub am Meer 2006 in der Toskana!